Freitag, 20. Januar 2012

Kurzrezension: Summer and the City (Candace Bushnell)

Offizielle Kurzinfo

Sie kam, sah - und datete

Endlich ist es so weit: Carrie kommt nach New York! Ein heißer Sommer wartet auf sie. Eine glitzernde Stadt voller verrückter Leute, Vintage-Boutiquen und wilder Partys – Carrie kann nicht genug davon bekommen. Und von dem todschicken, einfach umwerfenden Typen, den sie dort trifft. Sie lernt Samantha und Miranda kennen, und ganz allmählich wird aus dem Provinzmädchen die Carrie Bradshaw, die wir kennen und lieben – auch wenn das viel komplizierter wird, als Carrie es sich je vorgestellt hat.

Broschierte Ausgabe
erschienen im cbt Verlag
464 Seiten
Preis: 14,99€

Seit September lag dieses wundervolle Buch ganz oben auf “Want to read” Liste. Doch da ich bereits Band 1 so toll fand und ich mir besonders vielversprechende Bücher gerne für den Urlaub aufhebe, musste dieses Buch bis Januar warten.

Es geht nahtlos weiter, wo es aufgehört hat. Carrie ist in New York bei Samantha angekommen. Und nun wird’s chaotisch. Ihre Wohnung gleicht einer Bürozelle, ihre „Vermieterin“ ist eine frustrierte Hexe, ihr Schreibkurs ist ganz anders, als sie es sich vorgestellt hat. Doch ihre Art und Weise auf diese Umstände zu reagieren ist „typisch Carrie“. Sie nimmt´s mit Humor, Ironie und Biss. Herrlich!

Langsam aber sicher bekommen wir die Carrie zu sehen, die wir aus Sex and the City kennen und lieben. Ihre Liebe zu New York hat mich dermaßen angesteckt, dass ich nun selbst unbedingt meinen nächsten Urlaub dort verbringen möchte :)

Samantha ist allerdings, abgesehen von ihrer Sprechweise, noch kein bisschen die, die wir kennen. Ganz im Gegensatz zu Miranda, die Carrie nun auch endlich kennenlernt – zynisch und männerfeindlich wie immer, einfach traumhaft :)

Das Ende ist sehr vielversprechend und lässt auf einen dritten Band hoffen. Denn schließlich wollen wir ja auch noch den zarten Freundschaftsbeginn von Charlotte miterleben!

Ich kann dieses Buch nur allen SATC-Fans empfehlen und auch denjenigen, die die Serie nicht kennen. Band 1 würde ich jedoch vorher lesen, wenn auch nicht zwingend notwendig.

Alles in allem ein wunderbar ironisches, witziges Buch über die Anfänge der SATC-Ladies!

5 von 5 Sternen, anders geht´s gar nicht :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen