Samstag, 19. November 2011

Neuzugänge: (Hör)Bücher (4)

Nicht allzu viele Bücher fanden in den letzten 2 Wochen den Weg zu mir. Ich habe mir vorgenommen, meinen Jugendbuch-SuB auf 20 zu verringern, bevor ich mir neue kaufe. Das wäre voraussichtlich Ende Januar soweit. Mehr als 25 möchte ich nicht mehr haben, auch wenn es schwer durchzusetzen wird, aber ich gebe mein Bestes ;-) Aus diesem Grund nehme ich auch an der "Subabbau-Challenge" von Jakobus teil, die den ganzen Dezember laufen wird. Aber hier könnt ihr nun meine vorerst letzten Errungenschaften bewundern:

Soul Screamers
Deine Seele in mir
(Rachel Vincent)

Sie kann keine Toten sehen, aber...
Sie spürt, wenn jemand in ihrer Nähe sterben wird. Und dann zwingt eine unbesiegbare Macht sie zu schreien, so laut sie kann.

Kaylee kann ihr Glück kaum fassen. Der schärfste Typ der Schule hat sie angesprochen! Nash hat die schönsten braunen Augen, die sie je gesehen hat. Als er sie auf die Tanzfläche zieht, glaubt Kaylee zu träumen. Aber das perfekte Date hat sie sich anders vorgestellt. Erst entdeckt sie ein Mädchen, das scheinbar von einem schwarzen Nebel umgeben ist. Dann wird Kaylee übel, und plötzlich lastet eine schreckliche Schwere auf ihr. Um nicht zu schreien, dass die Fensterscheiben zerspringen, rennt sie schweißgebadet raus. Wie peinlich! Nash muss sie jetzt für völlig verrückt halten. Doch seltsamerweise bleibt er ganz ruhig ... Am nächsten Tag erfahren sie, dass das Mädchen tatsächlich tot ist. Bald sterben weitere. Und Kaylee ist die einzige, die weiß, wen es als Nächsten trifft ...

Dieses Buch steht schon seit längerem auf meiner Wunschliste und gestern habe ich es bekommen :-) Dieses Jahr werde ich es wahrscheinlich nicht mehr lesen, aber bestimmt im Januar :-) Das Cover ist wirklich toll und die Maße des Buches sind für ein Taschenbuch außergewöhnlich. Toll :-)


Dead Beautiful 
(Yvonne Woon, Hörbuch)

Nur einen Kuss – nichts wünscht sich die 16-jährige Renée sehnlicher von ihrem schönen, doch seltsam unnahbaren Mitschüler Dante. Noch nie zuvor hat sie zu einem Jungen eine solch starke Seelenverwandtschaft empfunden. Aber obwohl die Anziehung zwischen ihnen spürbar ist, verweigert ihr Dante diesen Kuss. Warum? Und was hat es mit den ganzen seltsamen Fächern wie Bestattungskunde und Gartenbau an ihrer neuen Schule auf sich? Renée ist fasziniert von den alten Riten an ihrem Internat und gleichzeitig verunsichert. Denn es kommt immer wieder zu mysteriösen Todesfällen unter den Schülern ...

Die Hälfte habe ich bereits gehört :-) Cosma Shiva Hagen ist eine tolle Synchronsprecherin und verkörpert die Protagonistin Renée Winters wirklich sehr gut. Die Story ist spannend, die Charaktere sind toll und ich kann es kaum abwarten, was hinter Dante´s Verhalten wirklich steckt :-) Das Buch wird vermutlich auch bei mir landen irgendwann :-) Einfach, weil es so toll aussieht und die Geschichte so klasse ist :-) Auch wenn ich es nicht lesen werde, wenn ich das Hörbuch schon kenne. Das mache ich immer nur umgekehrt. Zu Büchern, die mir sehr gut gefallen haben, kauf ich mir oft auch ein halbes Jahr später das Hörbuch :-)

Eternally (Lisa Cache)

Eigentlich gehört Caitlyn gar nicht in die amerikanische Kleinstadt, in der sie lebt, das spürt sie nur zu deutlich. Als sie ein Stipendium in einem angesehenen Internat in Frankreich angeboten bekommt, ergreift sie die Gelegenheit, ihrem engen Leben zu entfliehen. Im Château de la Fortune begegnet sie fortan jede Nacht im Traum einem geheimnisvollen Jungen, der aus einer anderen Zeit zu kommen scheint. Caitlyn weiß: Sie und er sind Seelenverwandte. Aber wie kann sie jemanden lieben, der gar nicht wirklich existiert? Als Traum und Wirklichkeit sich auf einmal vermischen, erkennt Caitlyn, was sie wirklich in dieses Internat geführt hat. Und das wird ihr Leben für immer verändern ...

Dies wird mein 2.Buch vom INK-Verlag. Ich werde es Mitte dieser Woche beginnen, sobald ich meine aktuellen zwei (Das verbotene Eden und House of Night 7) fertig gelesen habe.
Ashes (ebenfalls von INK) hat mich bereits überzeugt, nun bin ich gespannt, ob mir auch die anderen Bücher des Programms gefallen werden :-) Weiß jemand, ob es sich hier um einen Einzelband oder um eine Reihe handelt?

Der Fluch von Scarborough Fair (Nancy Werlin)

Ein furchtbarer Fluch liegt auf den Scarborough-Frauen: Sie alle bekommen mit achtzehn eine Tochter – und verfallen dem Wahnsinn ... Lucy Scarborough ist süße siebzehn, als sie davon erfährt. Und nicht bereit, sich ihrem Schicksal zu ergeben, auch wenn es aussichtslos erscheint. Denn nur wenn sie drei mysteriöse Rätsel lösen kann, ist der Bann gebrochen. Aber Lucy ist nicht allein. Zusammen mit ihrer großen Liebe Zach kämpft sie verzweifelt um ihr Leben. Doch das Böse ist jahrhundertealt, skrupellos und unwiderstehlich ...

Mein aktuelles Buch für die Bahn – und ich vergöttere es :-) Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, ein 3.Highlight 2011 für mich gefunden zu haben, was ich wirklich nicht für möglich gehalten hätte. Dieses Jahr habe ich wirklich fast immer Glück mit meiner Buchauswahl :-) Statistik mit Bewertungen kommt Ende des Jahres, also bald ;-)

1 Kommentar:

  1. Eternally soll eine Reihe werden und es dauert noch ewig, bis der nächste Band kommt. Voraussichtlich im Frühjahr 2013 :/

    AntwortenLöschen