Sonntag, 21. August 2011

Dr.House: Staffel 6, Folge 10 (II)

Kürzlich noch todkranker, mittlerweile geheilter Patient: 
„Der Mensch, den man braucht, wenn man todkrank ist, ist nicht unbedingt derselbe, den du zum Leben brauchst.“


Ich finde dieses Zitat im Zusammenhang mit der Folge echt total hart, daher das Bild. Es ist für jeden so offensichtlich, dass der Patient einen absoluten Fehler macht und er seine Exfrau dermaßen ausgenutzt hat, dass man es kaum fassen kann. Kurze Zusammenfassung: Ein ehemaliger Krebspatient von Wilson hat mittlerweile eine junge Freundin, seine Frau mit Kind hat er verlassen. Er wird erneut krank und merkt, dass er das nur mit seiner Exfrau noch einmal durchstehen kann. Doch kaum erfährt er, dass er wieder gesund wird, kehrt er zu seiner jüngeren Freundin zurück und sagt diesen Satz. Ich kann nicht sagen warum, aber es war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Selten hat mich ein Zitat so fasziniert und gleichzeitig abgeschreckt... Ich denke, das wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen