Dienstag, 9. August 2011

Coming Soon: August

Hier sind einige der Neuerscheinungen des Augusts. Ich habe nicht alle aufgeführt, die auf meinem Amazon Wunschzettel sind, sondern nur die, die ich mir sobald wie möglich zulegen will. Manche Sachen auf dem Wunschzettel gammeln ein halbes Jahr vor sich hin, bis ich sie wieder rausschmeiße ;) Aber bei diesen hier bin ich mir sicher, dass sie bald bei mir zuhause stehen werden. Ladies and gentleman, Phlix proudly presents:


Hundert Jahre ungeküsst
(Hörbuch, 19.August)

Rosalie Dorn ist glücklich! Sie ist von zu Hause ausgezogen, hat ihre Ausbildung zur Hotelkauffrau angefangen und sich Hals über Kopf in René Prinz verliebt. Doch es gibt ein Problem: Auf Rosalie lastet ein Fluch, der besagt, dass ihr siebzehnter Geburtstag in einer Katastrophe enden wird. Aber Rosalie glaubt nicht an Märchen zumindest bis zur Nacht vor ihrem Geburtstag, als sie das verbotene Turmzimmer des Schlosshotels betritt. 

Hier bin ich noch am Überlegen, ob ich mir das Buch oder das Hörbuch kaufen soll. Entdeckt habe ich es in einer Rezension von Kossi :-) Klingt ähnlich wie "Gute Fee in Ausbildung" (Mercedes Lackey), das ich 2009 gelesen habe. Es hat mir sehr gut gefallen, den Mix aus Märchen und Realität fand ich sehr gelungen. Daher würde ich es gerne mit der "Reihe" von Gabriella Engelmann versuchen.


 Beastly (DVD, 19.August)

Manhattan. Kyle Kingson (Alex Pettyfer) ist reich, gutaussehend und hat alles was man sich wünschen kann. Aber seinen Mitmenschen gegenüber verhält er sich herablassend und gemein. Eines Tages begeht er einen folgenschweren Fehler: Auf einer Party stellt er seine Mitschülerin Kendra (Mary Kate Olsen) vor allen anderen Gästen bloß. Kendra belegt ihn daraufhin mit einem Fluch: Sein Charakter, hässlich und grausam, soll sich von nun an in seinem Äußeren widerspiegeln…
Kyle verwandelt sich über Nacht in ein abscheuliches Biest. Verzweifelt versucht er, Kendra dazu zu bringen, den Fluch rückgängig zu machen. Doch sie bleibt hart und verrät ihm nur, dass der einzige Weg zu seiner Rettung darin besteht, innerhalb eines Jahres ein Mädchen zu finden, das sich trotz seiner Gestalt in ihn verliebt. Kyle erscheint diese Aufgabe vollkommen unmöglich und zieht sich aus dem Leben zurück - bis er eines Tages auf seine alte Klassenkameradin Lindy (Vanessa Hudgens) trifft. Mit ihrem offenen Wesen lockt sie ihn aus seiner Höhle und weckt langsam Gefühle in ihm, die er bislang nicht kannte. Doch die quälende Frage bleibt: Ist Lindy in der Lage ein Monster zu lieben?

Beastly kenne ich bereits vom Hörbuch her, dass ich mir vor einiger Zeit gekauft habe. Da bin ich auch hin- und hergeschwankt, ob ich das Buch oder das Hörbuch kaufen soll. Aber da der Sprecher Simon Jäger ist (Synchronsprecher von Heath Ledger), habe ich mich für das Hörbuch entschieden ;-D Ich hatte immer Heath vor Augen beim Hören, traumhaft... Die Geschichte fand ich ganz gut, den Film hab ich bisher noch nicht gesehen. Bin schon ganz gespannt :-)

Roommate (DVD, 25.August)

Sie ist süß. Sie ist loyal. Sie ist psychotisch. Und, zum Pech von College-Neuling Sara (Minka Kelly) ist sie The Roommate, ihre Zimmergenossin. Kaum auf dem College, verliebt sich Sara in Stephen (Cam Gigandet) und freundet sich schnell mit ihrer Zimmergenossin Rebecca (Leighton Meester) an. Was kameradschaftlich beginnt, verwandelt sich bald in blanken Horror, als Sara die grausame Erkenntnis gewinnt, dass ihre neue beste Freundin obsessiv, psychisch labil und vielleicht sogar eine Mörderin ist.

 Hierauf bin ich aufmerksam geworden durch eine Schauspielersuche bei Amazon. Ich habe nach Filmen mit den Darstellern von "Gossip Girl" gesucht und hab hier diesen mit Leighton Meester ("Blair") entdeckt :-) Als ich dann noch sah, dass Cam Gigandet mitspielt, war ich Wachs in der DVD´s Händen :-P Ich kannte ihn zuerst durch O.C. als "Volchok" und dann in Twilight als "James". Toller Kerl :-P Eigentlich hab ich keine Psychofilme daheim. Ich kann einfach nicht einschlafen, so kindisch das auch sein mag :-D Die hängen mir einfach zulange nach. Aber den hier möchte ich auf jeden Fall haben. Der klingt nicht ganz so hardcore und ist immerhin auch ab 16, nicht 18. Den werd ich (hoffentlich) verkraften :-P

Level 26 - Dunkle Prophezeiung (19.August)

Steve Dark kann sich in jeden Killer hineinversetzen. Doch diese Fähigkeit hat ihren Preis: Bei seinem letzten Fall hat Dark die Beherrschung verloren und den Killer brutal hingerichtet, anstatt ihn festzunehmen. Die Tat nagt so sehr an ihm, dass er den Dienst quittiert. Kurz darauf treibt ein neuer Killer sein Unwesen. Seine Methode: Er tötet die Opfer nach bekannten Tarot-Motiven. Dark erkennt, dass die offiziellen Ermittler dem Killer nicht gewachsen sind. Er will selbst die Jagd aufnehmen, aber ihm fehlen dazu die erforderlichen Mittel. Da tritt eine mysteriöse Frau an ihn heran. Ihr Angebot: unbegrenztes Budget, solange Dark für sie exklusiv Serienkiller jagt. Ohne die Grenzen von Justiz und Moral. 

Hui, Steve Dark und Konsorten, die kenn ich doch ;-) 2009 habe ich den ersten Teil gelesen / geschaut. Die Idee, Kapitelergänzungen als Videos ins Internet zu stellen, fand ich echt erfrischend. Aber auch hier muss ich wieder sagen, dass es für mich schon fast zu eklig war... Also die Videos, mit Thrillern als solchen hab ich keine Probleme. Aber das zu sehen und dann weiterzulesen war echt gruselig. Andererseits ist ja auch gerade das, die Mischung aus Lesen und Sehen, Sinn der Sache und daher auch gut gelungen. Aber was will man erwarten vom CSI-Macher ;-) Der weiß, wie man´s rüberbringt. Hui, ich freu mich :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen